Irgendwie bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, ein wenig über mein aktuelles Rad zu schreiben.
Für mein Training, Ausflüge sowie Radtouren nutze ich seit etwa einem Jahr ein…

Focus Chilliwack
Focus_klein

Ich habe es gebraucht sehr günstig geschossen. Es ist komplett verkehrstauglich, mit Nabendynamo, Licht, 3/8-fach XT/Deore Ausstattung, SKS-Schutzblechen, Gepäckträger, Maguras HS11, Ergons, Brooks Sattel, Vittoria Randonneur Cross (40-622) und – last but not least: einer Klingel.
Vorn wurde vom Vorgänger ein großes 52er Kettenblatt verbaut, hinten habe ich eine SRAM PG-850 mit 11-32 Zähne (11-12-14-16-18-21-26-32), sowie eine KMC X8.99 (mit 116 Gliedern) erneuert, sowie etwas Kleinkram montiert (Ständer, Spiegel, Schaltwerkschutz). Wie in den „Schraubereien“ beschrieben wurden auch ein paar leider notwendige Reparaturen vorgenommen.

