18. 7. 2013, 9:10 Uhr
Wetter: 22 Grad,  sonnig, leichter Wind
Strecke 29 km || Fahrzeit 1:07 Std
Schnitt 26 km/h || Max 35 km/h

Ich hatte zwar wegen meiner Knie eine kleine Erholung geplant, aber wie ich gerade gesehen habe, ist meine letzte Trainingsrunde genau einen Monat her!

Hand aufs Herz – Ausreden und Gründe gibt es viele, aber ganz ehrlich: Ich hatte schlicht und ergreifend einfach keine Lust, aufs Rad zu steigen.

Klar waren mir teils auch einige Termine im Weg, mein Kreislauf scheint mit den sehr sommerlichen Temperaturen und den hohen Ozon-Werten nicht so gut zurecht zu kommen. – und und und…

Unter dem Strich waren das aber alles keine wirklichen Gründe, nicht aufs Rad zu steigen.

Vielleicht war diese längere Pause einfach mal notwendigt, und ganz simpel ein Zeichen dafür, das ich meine Trainingsziele attraktiver gestalten muss.

Jedenfalls habe ich auf den letzten Kilomentern das fehlende Training doch ziemlich in den Beinen gemerkt. Die nächsten Tage bin ich ersteinmal unterwegs, hoffe dann aber meinen „alten“ Trainingszyklus wieder aufnehmen zu können.

