11. 1. 2014, 10:30 Uhr
Wetter: 4 Grad; wolkig, windig
Strecke: 36 km || Fahrzeit: 1:31 Std
Schnitt: 24,1 km/h || Max 39 km/h
Tour: 2/14 || Insg.: 72 km

Nachdem es gestern ein herrliches Käsefondue mit reichlich Wein gab, war die heutige Trainingsrunde pflicht. Zum Glück lockte das Wetter mit freundlicher Sonne, welche zwischen den schnell am Himmel ziehenden Wolken aufmunternd hervorlugte. Also keine Ausreden :angel:
Sehr schöne Runde – wieder um den Schladi – und durch das sehr reichhaltige Käsefondue hätte zum Ende hin gern noch ein wenig länger auf dem Rad gesessen. Das wunderschöne Wetter hat mich mit sehr hübschen Aussichten belohnt, so dass ich mehrfach versucht war vom Rad zu steigen…

2014-01-11-069 klein

Mein seit mitte letzten Jahres gefasster Vorsatz, die Touren deutlich lockerer anzugehen fällt mir von Mal zu Mal leichter.
Durch eine kleine Unaufmerksamkeit habe ich ein Halteschild zu spät gesehen, und war so zu einer Vollbremsung gezwungen – mit 10 km/h mehr auf der Uhr wäre das wohl nicht ganz so glimpflich abgelaufen.

