26. 4. 2014, 10:30 Uhr
Wetter: 20 Grad; sonnig / kaum wind
Strecke: 51 km || Fahrzeit: 2:40 Std
Schnitt: 19,5 km/h || Max 40 km/h
Tour: 20/2014 || April: (444) 472 km || Insg.: (734) 796 km

Eigentlich wollte meine Tochter sich lediglich auf einer kleinen gemütlichen Radtour den in voller Blüte stehenden Raps anschauen. Und obwohl ich gestern ja schon eine große Runde gedreht habe, bin ich mit Ihr dann zum- und um den Schladitzer See gefahren…
Die Vormittagsrunde entwickelte sich – auch wetterbedingt – dann so schön, dass meine Kleine keine Lust hatte, „so schnell“ (… immerhin waren wir schon eine knappe Stunde unterwegs) wieder nach Haus zu fahren, und so haben wir dann kurz entschlossen noch einen längeren Schlenker um den Werbeliner See gemacht (siehe Rundenaufzeichnung). Die Idee dazu hatte ich schon länger, um auf diese Weise meine Trainingstour von 30 auf etwa 50 Kilometer zu verlängern. Das Vorhaben ist auf ganzer Linie geglückt, und wir hatten bei allerschönstem Frühlingswetter eine herrlichen Samstagvormittag – was braucht es mehr zum Vaterglück?

… irgendwo muss ich beim Zusammenzählen der Kilometer einen Fehler gemacht haben – denn in meiner Trainingsstatistik werden für den recht beeindruckende April 472 Kilometer angezeigt.

