1. 5. 2014, 13:30 Uhr
Wetter: 20 Grad; Gewitter – kein Regen.
Strecke: 30 km || Fahrzeit: 1:21 Std
Schnitt: 22,9 km/h || Max 37 km/h
Mai: 1/30 km || 2014: 21/826 km

Für den ersten Mai hatte ich geplant, mit meinem zu Besuch weilenden Bruder eine schöne Runde um den Schladitzer und Werbeliner-See zu fahren, aber leider hat uns das gewittrige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als es gegen Mittag dann doch ein wenig schöner wurde, sind wir kurzentschlossen doch auf die Räder gestiegen – nur um dann am Schladitzer See mit bedrohlichem Blitz und Donner empfangen zu werden. Daher haben wir die Runde schon vor Hayna abgekürzt, und sind über Radefeld und Lützschena an der Elster entlang zurück geradelt. Kurz nach unserer Ankunft ging dann der Regen los (siehe Rundenaufzeichnung).

Advertisements